GLB-Prowler

  • GLB-Prowler Testbericht

Gesamtwertung
97%

Qualität / Verarbeitung
97%

Preis / Leistung
97%

Geeignet für Nutzer ab: Anfänger/Fortgeschritten/Profi

GLB-Prowler

Globe


5 von 5

-

-


Produktdetails:

Länge: 96cm
Breite: 25cm
Typ: Longboard
Gewicht: bis 75kg
Wheelbase: 78cm
Kugellager: Bearing ABEC 7
Preis: -
Kaufen: Jetzt bei Amazon

Vorteile

  • Maximale Anzahl an Sternen in allen Kategorien
  • Allrounder
  • Concave bietet stabilen Stand
  • Flexige Board verzeiht Fehler
  • Ausgezeichnetes Fahrverhalten

Nachteile

  • Für Longboarder über 75 kg nicht geeignet

Besondere Merkmale

Auf der Oberseite des Decks ist ein Clear-Grip angebracht, damit das stylische Design nicht verdeckt wird. Optisch ist dieses Board ein wahrer Blickfang, da die einzelnen Komponenten farblich aufeinander abgestimmt sind.

Testbericht des GLB-Prowler von Globe

Der GLB-Prowler ist 96 cm lang und 25 cm breit. Bei dem neuen Modell von Loaded beträgt die Wheel-Base 78 cm. Loaded wählte für dieses Modell flush mount 180 mm Achsen, welche drop-through fixiert. Der Prowler kann Rider tragen, die nicht mehr als 75 kg wiegen. Das Deck wird aus Bambus hergestellt und es verfügt über einen Flex, der zwischen mittel und stark eingestuft werden kann. Das Concave ist mellow side-to-side ausgeprägt und bietet eine ausgezeichnene Stabilität. Als Kugellager verwendet Loaded ABEC7 Bearings. Die 69 mm großen Wheels weisen den Härtegrad 83A auf.

Das klassische Longboard von Globe wurde ein wenig überarbeitet und zählt zu den jüngsten Modellen des Spezialisten. 2015 wurde sowohl ein Test als auch ein Vergleich durchgeführt, bei welchem dieses Board auf Herz und Nieren getestet wurde.
Der GLB-Prowler konnte zu 97 Prozent in der Gesamtwertung überzeugen. Fünf Sterne erhielt dieses Modell für die Hochwertigkeit der Komponenten, für die exzellente Verarbeitung und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit:

Der neu überarbeitete GLB-Prowler aus dem Hause Loaded ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene, die dieses Langbrett für verschiedenste Longboard-Techniken und unterschiedliche Terrains einsetzen möchten. Der Prowler verzeiht Fehler, er bricht nicht aus und die Fahreigenschaften sind ausgezeichnet.